„Der Winter ist vergangen“, „Im Frühling“, „Zauber der Musik“ „Der Frühling kommt“, Frühlingszeit“, „Heut ist ein wunderschöner Tag“ und viele andere bekannte und weniger bekannte Melodien erklangen am Sonntag, dem 28.04.2024 in der Klosterkirche in Langendorf bei Weißenfels.
Der Chorkreis Saale-Unstrut-Elstertal e.V. hatte zum traditionellen Frühlingskonzert geladen. Der Gemischte Chor Granschütz unter Leitung von Doris Kirmse, die Chorgemeinschaft Teuchern/Theißen unter Leitung von Peter Czok, das Vokalensemble Weißenfels unter Leitung von Martina Leikopf, der Landchor Geußnitz unter Leitung von Mathias Büttner, der Gemischte Chor „Harmonie“ Naumburg, Leitung Marius Bürg, und der Volkschor Langendorf unter Leitung von Angela Gens gestalteten bei niedrigen Außen- und Innentemperaturen ein sehr lebendiges und erfrischendes Frühlingskonzert.
Die Chöre hatten sich sehr gut vorbereitet und das Konzert zu einem gelungenen und anspruchsvollen Event werden lassen.
So ein Treffen der unterschiedlichen Chöre des Chorkreises führt immer zu einem Höhepunkt, was auch den Austausch der Chöre untereinander ermöglicht.
Das Publikum bekundete seine Begeisterung mit viel Applaus und anerkennenden Worten.
Den krönenden Abschluss des Konzertes bildete der gemeinsame Gesang des Liedes „Kein schöner Land“.
Publikum und Chöre hatten auch die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Tee zu erwärmen und den selbstgebackenen Kuchen zu genießen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Akteure, insbesondere an die fleißigen Helfer in der zweiten Reihe.